Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 8. April 2014

1. Wolfsberger Huskytreffen


Am Platz des 1. Wolfsberger Hundeclub (1.whc) in Wolkersdorf fand vergangenes Wochenende das 1. Wolfsberger Huskytreffen statt . 


Für Huskyinteressierte bot sich bei diesem Treffen die Gelegenheit sich über diese Hunderasse ausgiebig aus erster Hand zu informieren .






Der Husky ist in der Lage (bei ausreichendem Training), das Neunfache seines eigenen Körpergewichts zu ziehen, und ist so ein überlebenswichtiges Nutztier und Familienmitglied der Inuit geworden. Welpen werden zusammen mit den eigenen Kindern im Haus aufgezogen, das erzeugte die menschen- und kinderfreundlichen Eigenschaften der Huskies. Sie mussten auch jedem Folge leisten, weil die Schlitten nicht nur von einem Mann gefahren wurden. So wurden auch nur die folgsamsten und freundlichsten Hunde zur Zucht verwendet. Huskies besitzen einen ausgezeichneten Orientierungssinn, durch den sie nie von bekannten Wegen abkommen, selbst wenn diese durch die dicke Schneedecke nicht mehr sichtbar sind. (wikipedia)














Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sowie zahlreicher Zuseher sorgten Viktor Schmerlaib (re.) und Christian "Keule" Koinig (li.)



Auf der wunderschönen Anlage des 1. Wolfsberger Hundeclub traf "Leonharder Blogspot" die Welpentrainerin Birgit Forjan . Mit ihren beiden Hündinnen , Coco (Weimaraner) und Gray (Deutscher Schäferhund) hat sie nicht nur viel Spaß beim herumtoben sondern nimmt mit ihnen auch erfolgreich an vielen Bewerben teil 





Platzwart Stv. Viktor Schmerlaib 




Bevor sich das Treffen zu Ende neigte gab es noch die Siegerehrung des Schätzspiel (das Gewicht eines nicht ganz vollen Sackes mit Hundefutter musste richtig erraten werden ) .


Markus Scharner , Organisator des 1. Wolfsberger Huskytreffen , mit dem Sieger des Schätzspiel David Schiwitz (re.) - er darf sich über einen Besuch des Husky Abenteuer Camp auf der Hebalm , wo er die Faszination "Sibirischer Huskys" mit Österreichs erfolgreichsten Schlittenhundeführer Alex Serdjukov und seinem Team erleben darf , freuen . 


1. WHC Obmann Manfred Pichler freute sich , dass das Huskytreffen am Platz des 1. Wolfsberger Hundeclub stattfand und bedankte sich bei allen Teilnehmer für ihr Kommen  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft