Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 29. Juni 2014

RZ Pellets WAC gegen Kapfenberg - das Benefizfussballspiel des Lionsclub


Vor rund 400 Besuchern am Sportplatz in Bad St. Leonhard fand vergangenen Freitag das Benefizfussballspiel des Lionsclub Bad St. Leonhard-Obdach zwischen dem RZ Pellets WAC und Kapfenberg statt . Begrüßungsworte kamen vom Leonharder Sportstadtrat Dieter Dohr (Bild oben) sowie von Lionsclub Präsidenten Ing. Carl Pfeifer (Bild unten) . 











Unter den Zusehern natürlich viele Kinder und Jugendliche , die sich den Auftritt ihrer Stars vom Kärntner Bundesligisten wie z.B. Christian Dobnik , Manuel Kerhe oder Jacobo Ynclan nicht entgehen lassen wollten



















Die Sicherheitsvorkehrungen bei Bundesligaspielen lassen es kaum zu aber beim Testspiel am Leonharder Sportplatz konnte man unmittelbar neben der Bank von WAC Trainer Dietmar Kühbauer mitfiebern .









Die lange Vorbereitungszeit mit zahlreichen Testspielen merkte man der Mannschaft des RZ Pellets WAC schon zu Beginn des Spiels an und so konnte Kapfenberg , mit dem ehem. Nationalteamspieler Kurt Russ als Trainer , spielerisch gut mithalten






Schrecksekunde nach etwas mehr als 20 Minuten Spielzeit : Kapitän Michael Sollbauer stößt unglücklich mit Neuzugang Manuel Weber zusammen . Während Michael Sollbauer weiterspielen konnte musste Manuel Weber , der sich sein Kiefer verschob und einen Teil eines Zahnes verlor , ausgewechselt werden . Ein Bruch des Kiefers konnte zum Glück nicht festgestellt werden .

















Eine vollbesetzte Osttribüne gab es zuletzt beim Playoff Spiel des SV Bad St. Leonhard gegen Poggersdorf als es vor einem Jahr um den Aufstieg in die Unterliga Ost ging . Leider wurde das Spiel damals unglücklich verloren
























Die 1:0 Führung für den RZ Pellets WAC in Minute 29 durch Jacobo

































Die Pausenansprache des Trainers - diesmal nicht in der Kabine . 





Finanzstadtrat Siegfried Gugl mit Vize-Bgm. Heinz Joham (Bild oben) sowie mit Parteikollegen GR Hannes Kienberger und GR Eduard Mitterbacher 














Die Kapfenberger starteten etwas besser in die 2. Hälfte und Felfernig erzielte nach 50 Minuten den verdienten Ausgleich









Bis zum Schluss hatten noch beide Teams Chancen auf den Siegestreffer , der aber nicht gelang , und so blieb es beim gerechten 1:1 Unentschieden



Den erhofften Sieg sahen WAC Präsident Dietmar Riegler , seine Frau Waltraud (Bild oben) und die unzähligen Leonharder Fans des WAC zwar nicht , doch das konnte der allgemein guten Stimmung keinen Abbruch tun




Präsidenten unter sich - SVL Boss Siegfried Wadl und WAC Präsident Dietmar Riegler




















Für Franz Zuber , im Bild mit Partnerin Tanja , und seine Mitspieler beim SV Bad St. Leonhard wie Richy Kois (Bild unten) dauert es nicht mehr lange bis zum Meisterschaftsstart . Das schwierige 2. Jahr in der 1. Klasse wurde so halbwegs gut überstanden , jetzt wird sich das Team von Bernhard Fritzl wieder nach vorne orientieren - hoffen wir zumindest :)









WAC Spieler Jacobo soll in der kommenden Saison wieder zahlreiche Tore für seine Mannschaft erzielen - für Bilder mit seine Fans stellte er sich so wie alle anderen gerne zur Verfügung





und zum Abschluss noch einmal das Tor für den RZ Pellets WAC durch die Nummer 11 Jacobo  :



"Leonharder Blogspot" gratuliert den Lionsclub mit Präsidenten Ing. Carl Pfeifer zur gelungenen Benefizveranstaltung dessen Reinerlös wieder karitativen Zwecken zu Gute kommt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft