Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 7. Oktober 2014

Freunde auf vier Pfoten


Anlässlich des Welttierschutztages besuchte der 1. Wolfsberger Hundeclub das BÜM in Bad St. Leonhard .


 Trainer und Kursleiter des 1. Wolfsberger Hundeclub , die den Großteil ihrer Freizeit dem treuen Vierbeinern verschrieben haben und sie natürlich auch mit nach Bad St. Leonhard brachten , erklärten den Kindern wichtige Umgangsregeln mit Hunden .


Verantwortung übernehmen , Fürsorge und Rücksichtnahme sind dabei eine Grundvoraussetzung damit sich Kind und Hund gegenseitig verstehen und schließlich Freunde werden können .




Nachdem die Kinder über die Regeln "Wie begegne ich einen Hund" bestens informiert wurden konnten sie die Hunde streicheln und Leckerlies geben .


Viel zu Lachen gab's bei der Agility Vorführung von Walter Probst . Dort mussten die Kinder und Betreuerinnen des BÜM selbst für die Hindernisse sorgen und die Stangen halten 


Ein Wettrennen Hunde gegen Kinder bildete den Abschluss eines tollen und informativen Nachmittags für das BÜM mit dem Team des 1. Wolfsberger Hundeclub

www.1whc.com 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft