Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 7. Januar 2015

Asylantenheim Schiefling - so gut wie fix !



So wie es jetzt aussieht , kann man den Sinn und Zweck der Info Veranstaltung , die von den Betreibern zur Meinungsbildung für das geplante Asylheim herangezogen wurde , mehr als hinterfragen . 
Am Mittwoch war eine Delegation des Stadtrates mit Bürgermeister Simon Maier bei Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) um ihre negative Haltung zum Thema "Asylheim in Schiefling" zu bekräftigen und die Petition "Nein zu einem Asylheim in Schiefling" mit rund 1100 Unterschriften vorzulegen . 
Landeshauptmann Kaiser verwies auf die Quoten-Vorgaben die er gegenüber dem Bund zu erfüllen hat und erteilte dem Vorhaben des Bürgermeisters und des Stadtrates , das Asylheim zu verhindern , eine klare Absage . Somit werden wahrscheinlich noch im Jänner rund 50 Asylwerber nach Schiefling kommen . Im Bericht der "Kleinen Zeitung" ist zu lesen , dass nur Familien kommen werden . Laut Frau Payer ( Flüchtlingsbeauftragte) bei der Info Veranstaltung kann keine Garantie gegeben werden ob es sich um Einzelpersonen oder Familien handeln wird . Wahrscheinlich schon kommende Woche bekommt die Gemeindebevölkerung mittels Postwurf Infos zum Asylantenheim 

52 Kommentare:

  1. Schieflinger leben in Angst! Es ist sowas von unaktzeptabel 50 (wenn nicht mehr) in ein kleines dorf mit 200 einwohner zu stecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor was habt ihr Angst??? Vo Familien die vor dem Tod geflohen sind um so wie du und ich ihre Kinder in Sichherheit zu wissen? Ich schäme mich für euch?

      Löschen
    2. Wovor habt ihr Angst?
      Ihr wisst nicht was es bedeutet Angst zu haben!!!
      Jeden Tag um sein Leben oder das Leben seiner.Kinder zu fürchten, weil man immer der nächste.sein kann, der wahllos ermordet wird... Tausende Kilometer um sein Leben zu laufen, unter unmenschlichen, unvirstellbaren Bedingungen...das sind Gründe Angst zu haben!!! Ich schäme mich für euch, wenn ihr Angst vor Familien habt, die nichts weiter wollen, als Ihre Liebsten und ihre Kinder in Sicherheit zu wissen!!! Wirklich, ich schäme mich für euch!!!!

      Löschen
    3. Dann könntest du ja auch eine Familie aufnehmen!!!!

      Löschen
    4. Wenn ich den Platz hätte, würde ich es machen. Warum nicht? Allerdings verlangt von euch niemand, die Flüchtlinge in eurer Wohnung aufzunehmen, also bitte spar dir so sinnlose Aussagen!

      Löschen
    5. Das Sie Arm sind bestreitet niemand.
      Aber wenn der Landeshauptmann einfach so bestimmen kann das in einem Dorf wo 200 Leute leben ein Asylmheim enstehen soll mit 50 Asylanten.
      Dann kann er auch hergehen und bestimmen das jede Gemeinde ein paar Asylanten aufnehmen muss und keiner hatte ein Problem denn sie waren schon verteilt und konnten sich so auch besser Integrieren.

      Löschen
    6. Bei dieser Aktion in Schiefling geht es nicht um die Flüchtlingsfamilien sondern nur um den Provit des Betreibers

      Löschen
    7. Was spricht dagegen, wenn der Platz da ist?

      Löschen
    8. Dann sind also dir die armen Flüchtlinge auch egal hauptsache die Kohle stimmt!

      Löschen
    9. Nun wir haben auch jede Menge leer stehende Kasernen.
      Dort wäre Platz . Nur daß wäre ja Unmenschlich dort wenn Unterzubringen.
      Ausser die eigenen Soldaten natürlich! !
      Aber in eine Ortschaft ohne Arzt Ohne Kaufgeschaft Ohne Infrastruktur in ein Hotel das keinerlei Warmedammung hat und seit knapp 20 Jahren Leerstellen und fraglich ist wie die Rohrleitungen aussehen ist natüblich die weitaus Humanere Lösung.

      Löschen
    10. was dagegen spricht nadja??? DIE MENGE zum 1000.000 mal Man kann nicht in ein 220 seelendorf 50 ausländer stecken. Ist anscheinend sinnlos dazu überhaupt etwas zu sagen. Es wird über unsere Köpfe hinweg entschieden und das aus reiner Geldgier. 20 würden doch auch reichen, aber NEIN - zu wenig Geld, ein bisschen Gewinn muss natürlich auch noch raus schauen. Ein bisschen ist ja eher untertrieben.

      Löschen
  2. Kann mann nur Gratulieren.
    So kann mann ein kleines Dorf auch zum Aussterben verurteilen !!!
    Mann tritt die eigene Bevölkerung mit Füßen , und wenn Ihr Leben was Sie sich aufgebaut haben nichts mehr Wert ist sagt mann Ihne das Sie dafür auch noch Steuern zahlen dürfen.
    Und das alles wegen der Geldgier weniger die Ihr Lebenlang für noch nichts arbeiten mussten.

    AntwortenLöschen
  3. Die Menschen sollen auch 2015 spüren, dass die Sozialdemokratie jene politische Kraft ist, die ihre Interessen am nachhaltigsten vertritt ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! . (diese Aussage stammt nicht aus einer der vielen Faschingssitzungen in unserem Land , nein , das waren die Aussagen von Landeshauptmann beim Neujahrsempfang des Renner Institut Kärnten - nachzulesen auf der SPÖ Facebookseite ! )

    AntwortenLöschen
  4. Quote erfüllt = Schiefling geopfert

    AntwortenLöschen
  5. Es ist doch Sinnlos einen Kommentar abzugeben, denn sagt man was man über die ganze Scheiße Denkt, ohnehin vom Server gelöscht wird !!!! (soviel zur Meinungsfreiheit!!! )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wurde noch kein Kommentar gelöscht . Eine gewisse Schärfe ist auch erlaubt aber bitte nicht übertreiben .

      Löschen
  6. Schiefling wird durch die Asylanten verseucht die Einwohner werden wegziehen, und die,die das wollen sind sowieso vollidioten.

    AntwortenLöschen
  7. Würde man in Klagenfurt die gleiche Quote wie in Schiefling erfüllen müssten dort 20.000 Asylwerber einziehen und ich denke dann würde Hr. Kaiser nicht mehr lange Landeshauptmann bleiben...

    AntwortenLöschen
  8. Ihr zipfts mi schon alle so an mit eurer Strache-Politik....

    AntwortenLöschen
  9. Tja wenn einem die Argumente ausgehen dann kommt mann eben mit Strache.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieber herr abraham: dieses 'man' wird mit einem 'n' geschrieben!!

      Löschen
    2. Vom Handy des Wörterbuch korrigiert automatisch. Wenn ich schneller schreibe Übersehe ich schonmal was. :-)

      Löschen
  10. man sollte doch auch einmal die andere seite betrachten. was würde passieren wenn 50 von uns in ihr land kommen?
    ich bezweifle, dass sie uns mit einem großen feuerwerk begrüßen würden...

    AntwortenLöschen
  11. Nur zur Information : Alle Parteien im Gemeinderat von Bad St. Leonhard sind gegen ein Asylantenheim in Schiefling . Sie sind aber nicht gegen eine Unterbringung von Flüchtlingen in einer Größenordnung die für eine bessere Integration förderlich ist . Dieser Vorschlag wurde aber vom Landeshauptmann abgelehnt , da die Erfüllung der Quote an erster Stelle steht . Meiner Meinung nach hätten Gespräche mit den polit. Vertretern der Gemeinden unmittelbar nach dem Festlegen dieser Quotenregelung stattfinden müssen . Bestimmt hätte es eine Lösung gegeben , die beide Seiten akzeptiert hätten . Diese Art mit Menschen umzugehen ist nicht in Ordnung ! Oben wurde der Begriff "Strache-Politk" genannt , bitte um eine Definition . Egal ob Befürworter oder Gegner , ich finde es super das man auf hier 1. über dieses Thema informiert wird und 2. auch sein Kommentar abgeben kann !

    AntwortenLöschen
  12. An alle "Gutmenschen" die Bevölkerung von Schiefling würde schon Flüchtlinge aufnehmen ohne Probleme. Aber 50 sind einfach zuviele mit 6 bis 8 Flüchtlinge hatt keiner ein Problem. Mit der richtigen Quote gibt es eine gute Intergration, für die Flüchtlinge und der Befölkerung ein schönes mit einander. Was unser Herr " Landeshaupmann " hir macht wird nur Fremdenhass produziert . Asylanten helfen ja aber nicht so wie die SPÖ. Quote erfühlt auf Kosten der Befölkerung und Flüchtlinge. Eines steht auch fest Anpassen müssen sich die Flüchtlinge

    AntwortenLöschen
  13. Grüsse aus Schiefling10 Januar, 2015 02:08

    Dass hier auf dem Blog darüber berichtet wird find ich voll in Ordnung . Von den SPÖ ler bei uns hört man jetz gar nichts mehr , vorallem über ScHiefling - dass hat ihre Partei zu verantworten . Die Menschen sind Euch egal , hauptsach ihr seid beim Trog ! Aber es ist wohl besser wenn sie untertauchen - ich hätt das parteibiachl schon weggschmissn , wenn ich einer von denen wär ... dann würdets die vernichtung am 1.märz vielleicht abwenden !

    AntwortenLöschen
  14. Gemeinde SPÖ und Landes SPÖ kann man nicht in einen Topf schmeissen. DieVerantwortlichen sind die Landes SPÖ und Besitzer für dieSchweinere. Für die nächste Landtagswahl kann sich der Kaiserl warm anziehen. Weil diese Konsorten sind die teindte Chaostruppe

    AntwortenLöschen
  15. Kommen wir nun mal zu einem wichtigeren thema: die (kriegs)flüchtlinge können ihrem glauben nicht richtig in schiefling ausleben. Wir könnten doch andere leerstehende gebäude z. B. Scheiberhaus in eine moschee/islamisches gebetshaus umgestalten. Wer wäre noch dafür eine weitere sinnvolle tat zu leisten?

    AntwortenLöschen
  16. Ja ich glaube auch dass ein muslimisches Gebetshaus in Schiefling sehr sinnvoll wäre. Die meisten Flüchtlinge kommen ja aus Krisengebieten wie Afghanistan, Syrien, Irak oder Pakistan und haben einen starken Glauben. Es wäre fasst menschenverachtend wenn man ihnen in Schiefling kein Gebetshaus oder kein Moschee zur Verfügung stellen würde. Eine Moschee würde das Dorfleben in Schiefling bereichern, davon bin ich überzeugt. Außerdem wäre das an wichtiges Zeichen der Toleranz von der Dorfbervölkerung an die Hilfesuchenden.

    AntwortenLöschen
  17. Antworten
    1. Die sprachkurse wären eine super idee! Sie wären nicht nur bereichernd für uns als individuum, sondern könnten auch wichtig sein für etwaige neue handelsbeziehungen mit dem nahen osten. Herr abraham ich bin erstaund über ihre 180 grad wandlung! Vom menschenfeind zum nächsten liebenden! Ich bin mir sicher auch andere dorfbewohnerInnen werden sich ihrer meinung anschließen!

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  18. Ich habe diese ständigen Anfeindungen satt.( Menschenfeind , Strache Sympathisant bezieht sich auf einen anderen Blog usw usw )
    Nur weil ich eine Meinung habe die nicht den hohen Moralvorstellungen anderer entspricht??????
    Ich sehe die Welt eben nicht blauäugig durch eine Rosarote Brille.
    In Asylheimen gibt  es Vorfälle!!!!!!!!!!
    Es wird zwar nicht darüber berichtet und wenn dann wird es verharmlost.
    Es kommt zu Vergewaltigungen , Schlägereien, Vandalismus , Drogen.
    Der Wertverlust der anliegenden Grundstücke bzw dem gesamten Gebiet ist Fakt. Und die Tatsache das dann gleich 50 Asylbewerber nach Schiefling  kommen sollen macht die Sache nicht besser.
    Die Menschen laufen nicht Hand in Hand durch die Welt.
    Und der Krieg in diesen Ländern wird niemals enden.
    Den mit Krieg kann mann viel Geld verdienen ,und gewisse Staaten sind davon abhängig das es Krieg gibt.

    AntwortenLöschen
  19. Wo bleibt denn der Dieter (Gott-sei-bei-uns)? Dieter ist doch sonst auch immer an vorderster Front, wieso jetzt nicht?
    Thomas ich weiß eh daß das nicht veröffentlichen kannst, ich versteh dich. Ist ja fast dein Brötchengeber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha so schaut dos aus - der Dieter könnte ja Koch werden beim Schöller-Hof , das wäre doch eine super Sache :-)

      Löschen
    2. Front ? Die Gemeinde und auch der Dieter können in diesem Fall ohnehin nichts machen ! Brötchengeber :) . Ich arbeite nicht beim Dieter . Aber ich bin im dankbar , dass er mich aber auch viele andere Vereine ,etc. in den letzten Jahren unterstützt hat .

      Löschen
  20. Fehlkäufe des Landes werden mit neuem Leben erfüllt

    13.01.2015 um 22:00 Uhr | Kleine Zeitung

    Landesrat Köfer bietet leer stehende Häuser in Bad St. Leonhard im Eigentum des Landes als Unterkunft für Asylwerber an. Auch leere Wohnungen in Straßenmeistereien sollen neuem Zweck zugeführt werden.

    Bild: KK

    Im Zuge der Ablöse von Grundstücken für den Bau der Umfahrung von Bad St. Leonhard erwarb das Land unter dem damaligen Straßenbaureferenten Gerhard Dörfler (FPÖ) Gründe mitsamt Häusern, die gar nicht benötigt wurden und seither leer stehen.
    Nachfolger Landesrat Gerhard Köfer („Team Kärnten“) will nun zwei Gebäude in der Badstraße in Bad St. Leonhard, die zum Schätzwert nicht verkauft werden konnten, als Flüchtlingsquartiere nutzen. Gespräche mit der Flüchtlingsbeauftragten des Landes, Barbara Payer, gab es bereits. Die Objekte werden von dieser im Februar geprüft, noch fehle ein Betreiber. Das Angebot sei jedenfalls „interessant“, betont Payer. Leer stehende Wohnungen gebe es, so Köfer, auch in diversen Kärntner Straßenmeistereien: „Auch hier muss geprüft werden, ob diese als Unterkunft nutzbar sind. Wir wollen mithelfen, Lösungen zu finden.“ 
    Für Payer ist die Nutzung von Wohnungen in Straßenmeistereien für Asylwerber vorstellbar – wenn Inhaber von Flüchtlingsunterkünften in der Nachbarschaft auch diese Wohnungen betreiben. UWE SOMMERSGUTER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da lacht das Herz; noch zwei Asylantenheime, dann noch GH Zoitl, oder das ehem. GH Wabitsch in Kliening, GH Weiss wär auch was, der Kaiser hätte seine Freude. Es wäre mal zum Nachdenken ob das noch Integration ist, od.- soll Bad St. Leonhard ein Ghetto der Asylpolitik werden, und aus Kaiser wird Mogul od. Sultan,.. seit ihr noch zu retten????????

      Löschen
  21. Zoitl wurde abgelehnt. Zu klein !
    Weiss wurde an den Rewe Konzern verkauft.
    Und der Besitzer vom ehemaligen Wabitsch is noch am Überlegen.
    so wurde mir berichtet.

    AntwortenLöschen
  22. Geplantes Asylheim
    Nachdem der Besuch beim Landes Hauptmann Kaiser, wie zu erwarten erfolglos blieb und zweifelsfrei für Jeden erkennbar ist, welchen Stellenwert die eigene Bevölkerung, bei der derzeitigen Landesregierung einnimmt, wenn man den Anliegen und Unterschriften keines Blickes würdigt, ersuchen wir den Bürgermeister und alle Gemeindeparteien um eine Lösung dieses Problems.
    Da die Ortschaft Schiefling mit all ihren Einwohnern für die Gemeinde Leonhard ein wichtiger Teil ist, hoffen wir, dass sich die Gemeindegrämien zusammensetzen und uns zeigen, dass wir uns auf sie verlassen können, wenn es wirklich darauf ankommt und uns hilft, wenn die Bevölkerung eines ganzen Ortes in Bedrängnis kommt.
    Aussagen wie „ wir können da nichts machen oder wir können das Gebäude nicht kaufen, weil dann andere auch mit dem selben Problem kommen würden “ sind für uns wenig hilfreich. Man bedenke, dass es in unserem kleinen Ort weit mehr Vereine gibt, die Tradition und Gemeinschaft pflegen, als in den meisten anderen vergleichbaren Ortschaften des Lavanttals. Allein die Trachtenkapelle mit ca. 50 Mitgliedern, ebenso die Feuerwehr, Landjugend, Kameradschaftsbund, Jägerschaft, und andere Kleingruppen sind ein wichtiger Bestandteil dieser gutfunktionierenden Gemeinschaft. Deshalb sind wir auch nicht mit anderen möglichen Asylheimstandorten vergleichbar.
    Die Feuerwehr und Trachtenkapelle teilen sich ein Häuschen, das aus allen Nähten platzt. Der Bedarf eines gemeinsamen Vereinshauses wäre schon längst gegeben, aber leider für Schiefling bisher nicht vorgesehen. Dies ist nur ein Vorschlag für eine sinnvolle Nutzung des Gebäudes.
    Sollte es zu einer Besetzung unseres Ortes durch 50 oder mehr Asylwerber kommen, so kann man sich wohl ausrechnen, wie schnell den genannten Vereinen der Nachwuchs ausgehen wird und somit ein Auflösung in wenigen Jahren bevor steht. Die Schließung der Volksschule in Schiefling würde wohl schon im Herbst stattfinden, da alle Einwohner ihre Kinder nach Leonhard zur Schule schicken würden. Das Wort Besetzung trifft es wohl am genauesten, wenngleich dies an längst vergangene Zeiten erinnert. Aber um nichts anderes handelt es sich dabei, wenn eine Übermacht von 50 Personen (Mehrzahl junge Männer, wie in allen Asylheimen) einer völlig anderen Kultur, in ein Dorf gesetzt werden, in dem tagsüber knapp 15 Personen (vorwiegend ältere Leute und Kinder) im Ort anwesend sind und ein Großteil der Häuser leer steht.
    In den letzten 20 Jahren wurden in Schiefling sehr viele Häuser gebaut, junge Familien haben sich angesiedelt trotz fehlender Infrastruktur nahm man so manche Benachteiligung in Kauf, sogar Leute aus der Stadt haben sich hier ein Zuhause geschaffen um dem multikulturellem Treiben der Stadt zu entfliehen. Sollen wir, die wir unsere ganze Existenz in unsere Häuser und unser Dorf gesteckt haben nun platzmachen für eine andere Gesellschaft?
    Allen Denjenigen die uns Schieflinger als fremdenfeindlich, herzlos und alles Mögliche beschimpfen, möchte ich an dieser Stelle sagen, dass wir gerne bereit wären 1 bis 2 Familien in unser Dorf aufzunehmen, was ohnehin sehr viel wäre, wenn man an die Quotenregelung denkt, nach welcher die gesamte Gemeinde Bad St. Leonhard maximal 19 Asylwerber aufnehmen soll. In dieser Form würde eine Integration auch gelingen. Alles andere würde bedeuten ein Dorf mitsamt seinen Einwohnern einer fremden Übermacht auszuliefern. Der Schaden, (auch der finanzielle), der unserer gesamten Gemeinde dadurch entstehen würde, wäre weitaus größer als wenn man das Gebäude einer gemeinnützigen (vielleicht auch mit 1 oder 2 Asylfamilien) Verwendung zuführen würde.
    Wir Schieflinger, sind in dieser Situation auf eure Hilfe angewiesen und vertrauen darauf, dass unsere Gemeinde es nicht den Landes und Bundespolitikern gleichmacht, sondern zu ihren Einwohnern steht und sie aus dieser Situation rettet. Denn wenn Ihr uns jetzt nicht zur Hilfe kommt, wann dann?
    In hoffungsvoller Dankbarkeit
    Die Schieflinger Bevölkerung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zähle micht nicht zu diesen "wir Schieflinger". Genau das ist aber der Punkt, der Landesregierung sind 200 WählerInnen-Stimmen, die halt jetzt wieder mehrfach der FPÖ zugeschanzt werden herzlich egal. Kärnten hat eine GesamteinwohnerInnezahl von 555.881, was zählen denn da 200, die meinen Schiefling sei der Nabel der Welt und sich in allen öffentlichen Diskussionen selbst zum Opfer gemeiner Machenschaften stilisieren. Es gibt wirkliche und wichtigere Probleme auf der Welt als diese selbstbezogenen und kleinkarierten Problemchen, das ewige lamentieren. Also ich bin froh, dass ich keine Asylantin bin und irgendwo hingehen muss, wo ich vorher, ohne, dass mich irgendjemand KENNT, angefeindet werde. Die ganzen Diskussionen drehen sich um Irreales. Niemand kennt diejenigen, die hierher kommen werden, aber alle reden von katastrophenähnlichen Zuständen.
      Es gibt Tausende Schiefling Dörfchen, die haben alle die gleiche Angst vor dem Fremden, es ist aber ein Gesetz der Logik, dass hin und wieder das eine oder andere Dorf, wie Städte aus ihren Fantasievorstellungen einer "heilen Welt" gerissen werden. Albtraumhaft? Plötzlich mit der Welt an sich in Berührung zu treten ist ein wichtiger Entwicklunsgschritt und kann alle menschlich wachsen lassen. Das ist kein Fernsehbericht, nein, das sind reale Menschen, die aus völlig anderen Kulturkreisen kommen, aber man kann voneinander lernen, so unglaublich das klingen mag.
      Ich verstehe die Herangehensweise nicht, für mich klingt ein Asylbewerberheim eher nach einer interessanten Herausforderung und überhaupt nicht negativ. Ich verstehe nicht, wie die Leute sich von gewissen Medien und Parteien wie Marionetten in Angstspiralen und Untergangszenarien drängen lassen.
      Ich wünsche mir, dass Schiefling die Chance erkennt, etwas für Österreich eher Untypisches auf die Beine zu stellen: Gastfreundschaft für Fremde, egal woher sie stammen. In islamischen Kulturen gehört das zur Sitte, jedenfalls davon können wir schon sehr viel lernen.

      Löschen
  23. Herr Abraham der Krieg in diesen Ländern wird nicht enden? Denken Sie einmal nach was bei uns vor rund 70 Jahren war...... und hat es geendet????
    Wenn sie meinen in Asylantenheimen geht es immer nur um Gewalt, Missbrauch etc. dann beweisen sie es mit Statistiken, die glaubwürdig sind!
    Liebe Grüße

    PS: Wenn 50 ÖsterreicherInnen in einem Haus zusammen wohnen, kommt es dann etwa nicht zu Streitereien? Also ich bin hier anderer Meinung.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie soll den eine glaubwürdige Statistik vorgewiesen werden, wenn Totschweigen über krimminelle Vorfälle die in und um Asylantenheime in Österreich gehalten werden muss. In Österreich gibt es auch genug kriminalität, wieso die wahrscheinlichkeit erhöhen, weil wir so sozial sind?????? ("Sozial" in schiefling leider nur die geldgier der betreiber- denn die meinung der einwohner zählt der fam. Rittler null - nicht so wie sie es bei der infoveranstaltung bekannt gegeben haben) was kann man dagegen unternehmen ????????

      Löschen
    2. Es ist leicht irgendwelchen leuten nachzureden! :D in leonhard wird jede 2. Frau vergewaltigt hat mir mein nachbar erzählt. Und glaubst mir? Also ich denke schon....

      Löschen
    3. http://m.kurier.at/chronik/oesterreich/kaernten-prozess-um-gruppenvergewaltigung-in-asylheim/63.176.936

      Löschen
    4. http://www.nationale.at/kaernten-mehrere-asylwerberfluechtlinge-vergewaltigen-frau/

      Löschen
    5. Das kann ich ne ganze Zeitlane Posten.
      Und die letzte war eh In Frantschach

      Löschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Wenn kein Kind mehr zur Schule geht, und übern  Spielplatz ganz einsam nur mehr ein Lüftchen weht.
    Wenns keine Feste mehr zum feiern  gibt,weil's Gasthaus macht die Schotten dicht.
    Wenn kein Verein mehr zur Versammlung lädt, am Dorfplatz ganz alein ein Brunnen steht.
    Wenn die  Häuser leer ,und stehen zum Verkauf; dann seit STOLZ !!!
    Ihr habt uns geopfert und verkauft.

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft