Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 2. Januar 2015

Prosit 2015


Am Neujahrstag lud die Stadtkapelle Bad St. Leonhard mit Obmann Hubert Brunner und Kapellmeister Otmar Lichtenegger zum tradiionellen Neujahrskonzert ins Leonharder Kulturheim . Euer "Leonharder Blogspot" konnte heuer leider erstmals (!) nicht dabei sein , aber er nützte die Möglichkeit , wie viele andere Musikbegeisterte , bei der öffentlichen Generalprobe am 30. Dezember mit dabei zu sein .
Durch das Programm führten , in schon bewährter Manier , Manfred Stückler und Daniel Schriefl . Für Begeisterung sorgten auch Hanna und Katharina mit ihren heiteren Gedichtvorträgen und dass sich die Stadtkapelle um den Nachwuchs keine Sorgen machen muss , bewiesen die Schüler der Musikschule Bad St. Leonhard .  "Leonharder Blogspot" gratuliert der Stadtkapelle zum tollen Konzert . 

Hier ein Videoausschnitt vom Konzert :



Mit Bernadette Schatz gab es auch heuer wieder eine Neuaufnahme bei der Stadtkapelle . Im Jahr 2014 haben wieder zahlreiche Mitglieder Prüfungen positiv absolviert :
Lena Stückler , Silvia Kois , Verena Tripolt und Hanna Penz an der Querflöte , Anna Maria Scharf am Saxophon , Clarissa Joham und Lena Tragbauer an der Klarinette sowie Florian Sattler , Jan Ebner und Björn Fink am Schalgwerk haben die Elementarprüfung und das Junior Leistungsabzeichen absolviert . Sie befinden sich aber noch in der Ausbildung und wirken noch nicht aktiv bei der Stadtkapelle mit . Die 1. Übertrittsprüfung in die Mittelstufe und das Jungmusikerabzeichen in Bronze haben Ines Dorner an der Querflöte , Elena Offner an der Klarinette , Dominik Reiter an der Trompete und Marianne Rampitsch am Flügelhorn absolviert . Sie wirken aber ebenfalls noch nicht aktiv bei der Stadtkapelle mit . Aktiv bei der Stadtkapelle und die Prüfung mit Ausgezeichneten Erfolg bestanden hat Bernadette Schatz an der Trompette . Die Übertrittsprüfung in die Oberstufe und das Jungmusikerabzeichen in Silber absolvierten Lisa Liebmann an der Querflöte , Bianca Scharf und Eva Waich an der Klarinette und Raphael Scharf am Horn . Alle Auszeichnungen und die Ehrung von langjährigen Musikern erfolgte beim Neujahrskonzert am 1. Jänner.


Hier noch weitere Bilder von der Generalprobe des Neujahrskonzert 2015 :










































1 Kommentar:

  1. seit 2010 hubert tripolt jun.obmann, soweit es mir bekannt ist mfg. hermann

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft