Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 6. Mai 2015

Aich/Dob U12 aus Bleiburg und Bad St. Leonhard überzeugte bei den Bundesmeisterschaften in Salzburg

 von links: Trainer Nejc Pusnik, Maximilian Valverde, Jacob Kitzinger,
Florian Cajcmann, Niklas Maggale und Philipp Unterluggauer

Schon einige Jahre trainieren und spielen die Jungs aus Bad St. Leonhard und Bleiburg für den österreichischen Vizemeister und Championsleaqueteilnehmer SK Posojilnica Aich/Dob. Auch die große Entfernung zwischen Bad St. Leonhard und Bleiburg hält sie nicht von der regelmäßigen Trainingsteilnahme bei ihren Trainern Nejc Pusnik und Trixi Brunner ab. Zusätzlich absolvieren sie während der Spielsaison eine Vielzahl an Turnieren in den Altersklassen U11, U12 und U13. Schon längst hat der Volleyballsport einen hohen Stellenwert bei ihnen eingenommen und sie sind bereits Vorbild für die Jüngsten des Vereins. Es ist auch noch gar nicht so lange her, wo sie sich freuten, wenn ein Ball überhaupt im gegenüberliegenden Feld landete. Aber Training und Einsatz für eine Sportart zahlen sich aus und werden belohnt. Mittlerweile spielen sie bei den Kärntner Nachwuchsmeisterschaften immer vorne mit und erreichten diese Saison in der Altersklasse U12 den Vizemeistertitel. Mit diesem Titel erspielten sie sich die Teilnahme an den österreichischen Bundesmeisterschaften dieser Altersklasse letztes Wochenende in Salzburg. 


Insgesamt nahmen die 16 stärksten Mannschaften dieser Altersklasse in Österreich teil. Mit einer beachtlichen Leistung erreichten sie den hervorragenden 8. Gesamtplatz und können sehr zufrieden sein. Die Saison ist für sie aber noch nicht zu Ende. Ihr Können werden sie noch in den Altersklassen U11 und U13 unter Beweis stellen. Man darf mit weiteren Titeln und Teilnahmen an Bundesmeisterschaften rechnen.

Leonharder Blogspot gratuliert dem Volleyballnachwuchs zum tollen Abschneiden ! Super Burschen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft