Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 24. Januar 2016

BRAND AM KLIPPITZTÖRL


Am 22. 01. gegen 23:30 Uhr kam es in einer zu dieser Zeit mit ca 10 Personen besetzten Almhütte auf dem Klippitztörl, Bezirk Wolfsberg, im Bereich einer entlang eines Kamins verlaufenden Holzschalung zu einem Schwelbrand. Da die Hütte in abgelegenem Gebiet liegt und diese zur Winterzeit mit Fahrzeugen nicht erreicht werden kann, mussten die Einsatzkräfte mit einem Pistengerät zum Einsatzort gebracht werden. Männer der FF Kliening, Bad St. Leonhard und Prebl konnten den Brand noch in der Entstehungs-phase löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe ist noch nicht verifizierbar, dürfte aber gering sein.
(lpdkaernten)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft