Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 1. Mai 2016

MAIBAUMAUFSTELLEN 2016


Es ist ein Symbol des Zusammenhalts und des Miteinander, das die Bewohner in der Klieninger Siedlung schon traditionell, mit dem Aufstellen des Maibaumes am Vorabend des 1. Mai, in ihrer Straße gesetzt haben. 


Der Maibaum wurde heuer zur Verfügung gestellt von Bürgermeister Simon Maier.


Sein Kranz wurde von den Bewohnern der Siedlung gebunden und aufgestellt wurde er, wie es in unserer Region üblich ist, durch die Herren per Muskelkraft. Für volkstümliche Klänge sorgten begnadete Musiker aus der Region ( Videoausschnitt !)



Eine harmonische Nachbarschaft wird aber nicht nur beim Maibaumaufstellen gelebt, sondern sie wird das ganze Jahr groß geschrieben. Schon seit einiger Zeit nimmt die Siedlungsgemeinschaft mit einem Wagen am alljährlichen Faschingsumzug teil. 


Hier noch einige Videoausschnitte des Maibaumaufstellen der Klieninger Siedlungsgemeinschaft:

DAS AUFSTELLEN

DIE ANSPRACHE

DAS HISSEN DER FAHNE









Die SPÖ Ortsgruppe Bad St. Leonhard veranstaltete das Maibaumaufstellen am Hauptplatz in Bad St. Leonhard. Im Gegensatz zum Vorjahr hatten die Organisatoren heuer mehr Glück mit dem Wetter und so kamen viele Gemeindebürger zur Brauchtumsveranstaltung, die von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard musikalisch umrahmt wurde. Hier noch einige Impressionen vom Maibaumaufstellen am Hauptplatz:








ALLE BILDER DER BEIDEN VERANSTALTUNGEN FINDET IHR HIER !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft